Ein kurzer Blick auf die Geschichte des Portals:

Mai 2009: Das Portal für Strafarbeiten wird gegründet. Noch am selben Tag wird die erste Strafarbeit hochgeladen.

September 2009: Das Forum und die Community gehen online.

2010: Das Portal erhält regen Zulauf von Schülern aus ganz Deutschland. Das Design des Portals ändert sich geringfügig.

Januar 2011: Das Design ändert sich radikal. Während des zwei Tage dauernden Umbaus wird das Portal komplett neu gestaltet. Seitdem werden regelmäßig kleinere Verbesserungen am Design vorgenommen.

14. September 2011: Das Portal für Strafarbeiten eröffnet eine Facebook-Fanpage.

26. September 2011: Die offizielle Android-App für das Portal wird vorgestellt und steht seitdem zum Download bereit.

27. Oktober: Auf den Seiten des Portals wird erstmals Werbung eingeblendet und der Bereich "Community" wird wegen mangelnder Nutzerzahlen leider wieder entfernt. 

10. November: In dem Bereich "Strafarbeit hochladen" wird ein Formular eingefügt, das den direkten Upload deiner Strafarbeit von der Webseite aus ermöglicht.

23. November: Das Design des Portals wird grundlegend geändert (Relaunch). Das Portal wirkt sehr viel ansprechender und aufgeräumter als vorher. Brauntöne und ein Hintergrund im Holz-Design dominieren das Aussehen. 

22. Dezember: Das Portal wird nochmal verbessert. Mit noch mehr Funktionen, noch besserem Design und angenehmerer Handhabung!

23. Januar 2012: Die Spielhalle wird eröffnet. Ihn ihr findest du viele Spiele für zwischendurch, mit denen sich super die Zeit vertreiben lässt. Und natürlich sich auch super entspannen lässt nach dem Abschreiben einer Strafarbeit.

2. April 2012: Das Portal bekommt (schon wieder) einen neuen Look. Ein bunter, heller, ansprechenderer Auftritt ersetzt die Brauntöne von früher. Damit einher gehen neue Logos, eine neue Version der Android-App und eine geringfügige Änderung des Formulars zum Hochladen von Strafarbeiten. Außerdem wird der Bereich "Wir über uns" erweitert und mit einem deutliche längerem Text über das Portal ausgestattet. Zudem wird der Begrüßungstext auf der Startseite geändert und das Portal erhält nun auch eine Fanseite bei Google+.

10. Dezember 2012: Das Portal wird ein wenig umstrukturiert: Die Liste der Strafarbeiten befindet sich nun direkt auf der Startseite und ist damit schneller und unkomplizierter zu erreichen als bisher, außerdem werden die Neuigkeiten, die bis jetzt auf der Startseite zu sehen waren, in einen eigenen Bereich verschoben.